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Mortal Online 2 erhält großes Balance Update – Kampf, Magie, Bank System und Territorien überarbeitet

Die Entwickler von Mortal Online 2 haben ein umfangreiches Update veröffentlicht, das zahlreiche Kernmechaniken anpasst – von Kampf und Magie über Interface Funktionen bis hin zu Relikten und Territorial Kontrolle.

Zunächst wurde die Ehren Ökonomie angepasst: Für Lieferaufträge gibt es nun deutlich weniger Ruhm. Außerdem wurde ein kritischer Fehler im Bogenschaden behoben, bei dem verschiedene Effekte wie Clan Buffs, Meisterschaften, Essence Spheres oder die Fähigkeit Stance doppelt angerechnet wurden. Betroffen waren unter anderem:

• Oghmir: Stone Skin, Unyielding, Battle Cry
• Thursar: Adamant
• Human: Tactician
• diverse Boni gegen KI Gegner und Effekte wie Low Health Damage Bonus

Das Zauber Mental Leech wurde nach einer Überstärkung neu ausbalanciert. Die Änderungen:

• Grund „Schaden“ bzw. Mana Entzug pro Sekunde von 3–5 auf 1–1 reduziert
• Mana Kosten von 8 auf 5 gesenkt
• Cast Zeit von 1,2 s auf 1,6 s erhöht – dadurch mehr Reaktionszeit für Purge

Ohne Gegenmaßnahmen bleibt der Zauber stark, aber erfahrene Spieler können ihn jetzt besser kontern.

Auch Animationen wurden überarbeitet: Einige Emotes sind nicht mehr reitend nutzbar, um Clipping Bugs zu vermeiden. Der Fehler, dass die Oath Animation den Charakter beim Auto Walk über den Boden gleiten ließ, wurde korrigiert.

Das Bankensystem erhielt ein praktisches Upgrade: Listen lassen sich nun per Keyword Suche filtern. Nur Listen mit passenden Items werden angezeigt. Zusätzlich wurden Fehler behoben, z. B. doppelte Listenzuordnungen, falsche Zuweisung von Tränken zu Kategorien oder Konflikte beim Umbenennen von Favoriten.

Weitere Fixes:

• „All Pets“ Befehle funktionieren wieder zuverlässig
• seltener Bug behoben, bei dem Spieler ohne Reittier ausgeloggt wurden
• korrekter Stärke Check für Reitfähigkeiten: Fähigkeiten wie Instant Shot funktionieren nicht mehr mit Bögen, deren Anforderungen über den aktuellen Werten liegen
• Kampf Fähigkeiten brechen nun korrekt Use/Interact Aktionen ab
• Fähigkeit Energize gibt jetzt +100 Prozent Mana Regeneration statt fehlerhaften +30 Prozent

Territorien & Relikte:

• Bauverbotszonen an Burgen funktionieren wieder
• regionale Castle Buffs und Slaughter Yield Buff werden korrekt angewendet
• Relikte verschwinden nicht mehr beim Aufheben mit vollem Inventar
• Relikte werden aus Häusern korrekt herausgeschoben (außer TC Buildings)
• verschwundene Relikte beim Transport oder Entfernen aus dem Reliquiar sind behoben

Fatalities & World Fixes:

• kein Feststecken mehr bei Fatalities an NPCs
• korrekte Überprüfung der Freischaltung von Fatalities
• Fatalities, die zu Criminal Status führen, funktionieren nur noch bei aktivierter Criminal Option
• behobene Beleuchtungsfehler in der Celaeno Höhle
• verbesserte KI Navigation in Dungeons, die durch Spielergebäude blockiert war
• korrigierte Kollisionen bei Felsformationen nahe Meduli

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