StartMMORPGCamelot Unchained zeigt Fortschritte an Systemen für massives RvR

Camelot Unchained zeigt Fortschritte an Systemen für massives RvR

Die Entwickler von Camelot Unchained geben erneut Einblick in die Arbeiten an ihrer MMO, die vollständig auf groß angelegtes Reich-gegen-Reich Gameplay ausgelegt ist. Ein Termin für den Early Access steht weiterhin aus, doch die aktuellen Materialien zeigen Fortschritte in zwei zentralen Bereichen.

Der erste Schwerpunkt betrifft großflächige Gefechte. Für interne Tests nutzt das Team sogenannte ARCs, also autonome Remote Clients, die das Verhalten realer Spieler simulieren. Diese Technik soll belegen, dass die Engine stabile Performance auch bei enormen Spielerzahlen auf einer einzelnen Karte liefert – ein Kerngedanke des gesamten Projekts.

Der zweite Teil der neuen Bilder zeigt die überarbeitete Heimat der Wikinger, Niflheim. Die Startzone wurde wie die übrigen Fraktionsgebiete umfassend neu gestaltet. Spielerinnen und Spieler, die sich den Wikingern anschließen, erwarten typische nordische Landschaften mit verschneiten Ebenen, Langhäusern und monumentalen Statuen zu Ehren mythischer Ahnen.

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