Level Infinite, Publisher der mobilen Version von Rust, hat den Start der ersten großen Closed Beta auf Ende des Jahres verschoben. Ursprünglich sollte der Test im November stattfinden, doch nach einer ausführlichen internen Analyse entschied sich das Team für eine Terminänderung, um einen stabilen und vollständigen Ersteindruck ohne Kompromisse zu gewährleisten.
Die internen Prüfungen zeigten mehrere Bereiche, die zwar den Start nicht blockieren, aber für ein Premium-Erlebnis weiter verbessert werden müssen:
– Serverstabilität unter hoher Last
– Optimierung für eine breite Gerätevielfalt
– Verfeinerung der Lokalisierung
Die kommende CBT findet mit Datenwipe und einem Limit von 30000 Spielern statt und umfasst Nordamerika, Europa und Asien auf Android und iOS. Zwei unterschiedliche Modi sollen verschiedene Spielstile unterstützen.
In Kürze sollen neue Gameplay-Videos erscheinen, die zentrale Elemente der mobilen Version zeigen: Ressourcen sammeln, Basen bauen, PvP-Kämpfe und klassisches Survival-Gameplay.
