StartMMORPGFans stellen sich gegen Amazon – Community kämpft um das Überleben von...

Fans stellen sich gegen Amazon – Community kämpft um das Überleben von New World: Aeternum

Die Community von New World: Aeternum hat den Kampf aufgenommen. Tausende Fans der MMORPG von Amazon Games haben eine Petition auf Change.org gestartet, um die drohende Einstellung des Spiels zu verhindern – und bereits über 24.000 Unterschriften gesammelt.

Auslöser des Protests sind die jüngsten Massenentlassungen bei Amazon Games, die praktisch das Ende der weiteren Entwicklung von New World bedeuten. Mit dem letzten großen Update „Nighthaven“ soll die aktive Betreuung des Projekts abgeschlossen werden. Die Server bleiben nur noch bis Ende 2026 online.

Die Spieler zeigen sich entschlossen, das Schicksal ihres Lieblingsspiels nicht kampflos hinzunehmen. Unter dem Motto „Save New World“ fordert die Community Amazon auf, das Entwicklerteam wiederaufzubauen oder die Rechte an das Studio zu übergeben, das bereit wäre, das MMORPG weiterzuführen.

Doch die Chancen auf Erfolg gelten als gering. Beobachter weisen darauf hin, dass Amazon als Konzern kaum auf öffentlichen Druck reagieren dürfte – Entscheidungen werden dort in erster Linie im Interesse der Aktionäre getroffen.

Trotzdem ist die Aktion ein eindrucksvolles Beispiel für die Leidenschaft und Solidarität der Spielergemeinschaft, die zeigt, dass MMORPGs mehr sind als nur Produkte – sie sind Welten, in denen Menschen Jahre ihres Lebens verbringen. Und diese Welt wollen die Fans nicht kampflos aufgeben.

Letzte Artikel

Hier gibt’s noch mehr MMORPG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein