StartMMORPGGuild Wars 2: Entwickler überarbeiten Elite-Spezialisierungen nach Beta von Visions of Eternity

Guild Wars 2: Entwickler überarbeiten Elite-Spezialisierungen nach Beta von Visions of Eternity

Vor dem Release der neuen Erweiterung Visions of Eternity am 28. Oktober 2025 haben die Entwickler von Guild Wars 2 umfangreiche Anpassungen an den neun neuen Elite-Spezialisierungen angekündigt. Basierend auf dem Feedback aus der jüngsten Beta sollen die Klassen dynamischer, strategischer und individueller werden.

The Amalgam (Ingenieur)
Die neue Großmeister-Eigenschaft New Genes ersetzt das als zu situationsabhängig empfundene Contagious Mutation. Künftig erhalten Verbündete Segen beim Einsatz von Morph-Fähigkeiten sowie zusätzliche Effekte je nach aktivem Morph.

Antiquary (Dieb)
Zur Reduzierung von Zufallselementen beim Gameplay verleihen aktivierte Artefakte jetzt zeitlich begrenzte passive Fähigkeiten, die neue taktische Möglichkeiten eröffnen.

Conduit (Wiedergänger)
Diese Spezialisierung galt als zu passiv. Nun bringt Cosmic Wisdom legendenspezifische Boni, während neue Mechaniken den Spielstil abwechslungsreicher machen sollen.

Evoker (Elementarmagier)
Die Spezialisierung wird klarer ausgerichtet: Viele bisherige aktive Effekte werden in passive Boni umgewandelt, die sich auf die Familiars des Spielers beziehen.

Galeshot (Waldläufer)
Um den Spielfluss zu verbessern, können Galeshots nun eigene Pfeile generieren, und Fähigkeiten vom Typ Squall erzeugen zusätzliche Munition beim Einsatz.

Luminary (Wächter)
Feedback betonte den Mangel an Identität. Neue radiant virtues und überarbeitete Grandmaster-Fertigkeiten sollen der Spezialisierung mehr Persönlichkeit verleihen.

Paragon (Krieger)
Auch hier gibt es einen neuen Grandmaster-Trait sowie überarbeitete Hilfsfertigkeiten. Das Team verkürzt die Abklingzeiten und erleichtert die Adrenalin-Generierung.

Ritualist (Nekromant)
Diese Klasse erhält verstärkte Shroud-Fähigkeiten, angepasste Cooldowns und eine völlig neue Geisterfertigkeit, um das Gameplay dynamischer zu gestalten.

Troubadour (Mesmer)
Die wohl größte Überarbeitung trifft den Troubadour: Die Beta-Version überzeugte kaum, daher wird die Spezialisierung nahezu neu erfunden. Neue Fähigkeiten wie Lively Lute (Schaden & Heilung) und Harmonious Harp (kanalisierte Fähigkeit) sollen für mehr Tiefe sorgen. Außerdem wird die Noten-Generierung flexibler und rhythmischer.

Mit diesen Änderungen möchte ArenaNet sicherstellen, dass jede Elite-Spezialisierung ein eigenständiges Spielgefühl vermittelt, ohne das Balancing zu gefährden.

Letzte Artikel

Hier gibt’s noch mehr MMORPG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein